Die Mediatisierung der Demokratie di Martin Schulze edito da GRIN Publishing

Die Mediatisierung der Demokratie

Wie stark ist die Beeinflussung der Politik durch die Medien?

365643302X

Paperback
Lingua:
Tedesco
Acquistabile con o la

Descrizione Die Mediatisierung der Demokratie

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 2,7, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Spätestens seit der Titulierung Gerhard Schröders als ¿Medienkanzler¿ ist klar, dass die politische Landschaft stark durch Medien geprägt ist und diese mittlerweile nichtmehr aus dem politischen Geschehen wegzudenken sind. Bei dieser Betrachtung stellt sich die Frage, inwieweit Medien die Chance haben Politik zu beeinflussen, beziehungsweise wie Medien für politische Zwecke ausgenutzt werden können. Demnach soll als zentrale Frage dieser Hausarbeit beantwortet werden, wie stark das Abhängigkeitsverhältnis und die Beeinflussung von Medien und Politik aktuell ist. Dabei soll auch das Verhältnis von Medien und Gesellschaft eine Rolle spielen und in die Betrachtung einbezogen werden.

Fuori catalogo - Non ordinabile