Die Entwicklung der Rechtsstaatlichkeit in der Ukraine di Djordje Andrijasevic edito da GRIN Publishing

Die Entwicklung der Rechtsstaatlichkeit in der Ukraine

Descrizione Die Entwicklung der Rechtsstaatlichkeit in der Ukraine

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Russistik / Slavistik, Note: 1, Universität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Thema dieser Arbeit ist die Etablierung der Rechtsstaatlichkeit in der Ukraine. Um die Transformation zu einem Rechtsstaat nach "westlichen" Modell zu schildern sowie den Fortschritt und Probleme der Transformation ebenfalls zu behandeln, wurde zunächst die Vorgeschichte des Landes sowie auf die Entstehungsgeschichte der Verfassung eingegangen um einen Rahmen für die Arbeit zu definieren. Um den eben erwähnten Transformationsprozess - der sich deutlich von den Prozessen in anderen europäischen Ländern unterschied bzw. noch unterscheidet - zu thematisieren wurden relevante Themen wie etwa "Die Rolle der Zivilgesellschaft im Transformationsprozess" miteingebunden. Schlußendlich findet sich auch eine kurze Analyse des "Rechtsstaates" anhand von politischen Länderratings.

servizio Prenota Ritiri su libro Die Entwicklung der Rechtsstaatlichkeit in der Ukraine