Dick, übergewichtig, fett - Adipositas bei Kindern und Jugendlichen di Sandra Purkarthofer edito da VDM Verlag Dr. Müller e.K.

Dick, übergewichtig, fett - Adipositas bei Kindern und Jugendlichen

Ernährung und Bewegung als zentrale Interventionsaspekte bei adipösen und übergewichtigen Kindern und Jugendlichen

Paperback
Lingua:
Tedesco

Descrizione Dick, übergewichtig, fett - Adipositas bei Kindern und Jugendlichen

Zuerst dick, dann übergewichtig und schließlich fettsüchtig? Adipositas, die Krankheit des 21. Jahrhunderts. Bereits heute sollten wir uns über die verheerenden Auswirkungen dieser Erkrankung Gedanken machen. Wie Sie das anstellen können, verrät dieses Buch. Es richtet sich vor allem an Personen, die sich mit dem Thema Ernährung und Bewegung bei adipösen Kindern und Jugendlichen eingehend beschäftigen und nach Möglichkeiten und Wegen suchen, dieser Krankheit Einhalt zu gebieten. Tipps, Erfahrungswerte, bewährte und kritisch zu sehende Ansätze zählen ebenso zu den Inhalten dieser Arbeit wie auch Hintergrundwissen zur Entstehung, Klassifizierung und Verbreitung von Adipositas. Praxisorientierte Einblicke gewährt die Autorin durch die eigene Betreuung der Bewegungseinheit im Rahmen des Projektes "Up & Down". Das Besondere bei diesem Buch stellt jedoch das 3-Säulen-Programm dar. Es beschreibt die Wichtigkeit einer ganzheitlichen Betrachtungsweise dieses Themas. Eltern, Erziehungsberechtigte, aber auch Übungsleiter bekommen hier Anreize zum erfolgreichen Aufbau und zur Durchführung von Einheiten, sowie für den alltäglichen Umgang mit adipösen Kindern.

Spedizione gratuita
o 3 rate da € 20.31 senza interessi con
servizio Prenota Ritiri su libro Dick, übergewichtig, fett - Adipositas bei Kindern und Jugendlichen