Deutsche phonetik und phonologie fur italiener. Eine einfuhrung di Federica Missaglia edito da Vita e Pensiero
libro più venduto

Deutsche phonetik und phonologie fur italiener. Eine einfuhrung

8 febbraio 2012

883432174X

Descrizione Deutsche phonetik und phonologie fur italiener. Eine einfuhrung

Das Erlernen der Aussprache stellt beim Zweit- und Fremdsprachenerwerb ein anerkanntes Problem dar, für dessen Lösung neue Impulse notwendig sind. Die Voraussetzung dafür ist eine umfassende Kenntnis der theoretischen Grundlagen von Mündlichkeit beim Sprachgebrauch und Spracherwerb. In diesem Buch werden die phonetischen und phonologischen Grundlagen des Gegenwartsdeutschen für italienische Lernende ausführlich dargestellt. Deutsche Phonetik und Phonologie für Italiener wendet sich an italienische Studierende der deutschen Linguistik und an DaF-Lehrpersonen und Dozenten, die mit der Problematik des Phonetikerwerbs beim deutsch-italienischen Sprachkontakt bereits vertraut sind. Das Buch setzt sich das Ziel, die Kluft zwischen Theorie, Empirie und Praxis der Aussprache - schulung erwachsener Deutschlernender und Studierender zu überbrücken und theoretische Fragestellungen der ver - gleichenden Phonetik und Phonologie mit konkreten anwendungsorientierten Anleitun gen zur Ausspracheschulung zu verbinden.

Spedizione GRATUITA sopra € 25
servizio Prenota Ritiri su libro Deutsche phonetik und phonologie fur italiener. Eine einfuhrung