Der Vorvertrag Im Geltenden Deutschen Recht di Roland Kalkofen edito da Grin Verlag

Der Vorvertrag Im Geltenden Deutschen Recht

Editore:

Grin Verlag

Descrizione Der Vorvertrag Im Geltenden Deutschen Recht

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Jura - Rechtsphilosophie, -soziologie, -geschichte, Note: 13 Punkte (gut), Bayerische Julius-Maximilians-Universitat Wurzburg (Lehrstuhl fur Burgerliches Recht, Romisches Recht und Historische Rechtsvergleichung), Veranstaltung: Rechtsgeschichtliches Grundlagenseminar mit europaischen Bezugen, 19 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Rechtsinstitut des Vorvertrages in all seinen relevante Facetten und unter Berucksichtigung seiner historischen Entstehung dargelegt. Besonderes Augenmerk wurde dabei auch die mit dem Vorvertrag verbundenen Kernprobleme gelegt, die ausfuhrlich diskutiert wurden.Zum Abschluss wird auf die gangigsten in Betracht kommenden Leistungsstorungen im Vorvertragsrecht eingegangen.Die Arbeit wurde im Rahmen eines rechtshistorischen Seminars zum Thema "Pactum de contrahendo! angefertigt und wurde mit 13 Punkten (gut) beurteilt.