Der SPIEGEL im SPIEGEL di Peter Binder edito da VDM Verlag

Der SPIEGEL im SPIEGEL

Corporate Identity-Studie zur Umweltberatung in Österreich Ergebnisse einer Selbstbild und Fremdbildanalyse

VDM Verlag

9783639202397

3639202392

Paperback
Lingua:
Tedesco

Descrizione Der SPIEGEL im SPIEGEL

Als Modellprojekt 1986 gestartet wurde die Umweltberatung schnell zu einer professionellen Organisation zu Fragen der Umweltverträglichkeit von Produkten und Prozessen. Die Expansion der Angebote und Beratungsdienstleistungen der Umweltberatung erreichte bald weite Teile Österreichs, was für die UmweltberaterInnen Motivation war, sich im Zuge einer Evaluationsforschung selbst zu beforschen. Im Zuge eines interdisziplinären Projekts wurde z.B. Fragen wie - Umweltberatung als intermediäre Organisation - zukunftsweisendes Modell oder: Ist das Ende einer Bewegung die Institutionalisierung? nachgegangen. In der vorliegenden Studie, die vom Institut für interdisziplinäre Forschung und Fortbildung (IFF) begleitet wurde, ging es darum, zu überprüfen, inwieweit die Umweltberatung als das gesehen wird, was sie zu sein vorgibt, das heißt eine Differenz zwischen Selbstbild (Corporate Identity) und Fremdbild (Corporate Image) herauszuarbeiten.

Fuori catalogo - Non ordinabile