Aufstieg der Privatschulen di Thomas Halamuda edito da VDM Verlag

Lingua:
Tedesco

Descrizione Aufstieg der Privatschulen

Der Bildungssektor ist dem Gesetz nach, Hoheitsrecht der Länder und der zuständigen Landesminister, doch in den letzten Jahren stellte sich heraus, dass die Gesetzgebende Kraft oft nicht im Einklang mit der Bevölkerung entschieden hat. Demonstrationen zum G8-Gymnasium, dem Zentralabitur oder das Volksbegehren in Hamburg zur Schulreform sind Dauerthemen in den Medien. Bildungsaffine Eltern nehmen ihre Möglichkeiten aktiv war und scheuen sich nicht, den Widerstand mit den Behörden zu suchen, um ihre Ansichten zum Wohl ihres Kindes durchzusetzen. Private Schulen sind ein Gradmesser für die Stärke des staatlichen Schulmonopols und dessen Akzeptanz. Diese Arbeit soll beantworten, inwieweit private Schulen in Deutschland an Bedeutung gewinnen und welche Ursachen dafür zu nennen sind. Bildungsevaluation/Qualitätsforschung ist noch nicht lange Thema in der deutschen Bildungsdebatte. Der Zweck des Buchs besteht darin, dem Leser genügend Material für eine vergleichende Bewertung öffentlicher und privater Schulen zu liefern und den Debattanten im Bildungssystem ein Überblick zu verschaffen.

Spedizione gratuita
o 3 rate da € 17.41 senza interessi con