Allgemeine Untersuchungen aus der Theorie der Differentialgleichungen di Leo Königsberger edito da VDM Verlag

Allgemeine Untersuchungen aus der Theorie der Differentialgleichungen

VDM Verlag

9783836419963

3836419963

Paperback
Lingua:
Tedesco

Descrizione Allgemeine Untersuchungen aus der Theorie der Differentialgleichungen

Der deutsche Mathematiker Leo Königsberger widmete sich in seiner Forschung besonders der Integralen- und der Differentialrechnung. Darüber hinaus wurde er durch seine Biographie über den Physiker und Physiologen Hermann Ludwig Ferdinand von Helmholtz (1821-1894) und durch seine Festschrift für den Mathematiker Carl Gustav Jacob Jacobi (1804-1851) bekannt. Königsberger studierte zwischen 1857 und 1860 in Berlin unter Karl Weierstraß, von dem er für das Gebiet der elliptischen Integrale begeistert wurde. Später unterrichtete Königsberger an den Universitäten von Greifswald, Dresden, Wien und Heidelberg.

Fuori catalogo - Non ordinabile